Erfahrungsaustausch zu neuen
Ansätzen beim Talent Management

Das Talent Management FORUM ist eine ehemalige Veranstaltung, die nun als Teil des HR Innovation SUMMIT fortgeführt wird. Es war ein Erfahrungsaustausch für Verantwortliche in Unternehmen zu neuen Ansätzen und Innovationen beim Talent Management.

Der Wandel in HR erfordert eine Neuorientierung im Talent Management - mit einer stärkeren Ausrichtung an der Mitarbeiterbasis wie auch den Anforderungen der digitalen Transformation. Die Neuausrichtung erfordert für das Talent Management neue, “spannendere” Konzepte für die Personalbeschaffung und Personalentwicklung wie auch neue Inhalte in Hinblick auf Wertvorstellungen und Kompetenzen.

Im Rahmen des Talent Management FORUM diskutierten Projektverantwortliche und Experten über die Möglichkeiten, Herausforderungen und Erfolgsfaktoren für solche Konzepte.

Talent Management FORUM 2018

Talent Management FORUM 2018

Ein Rückblick auf das Programm 2018 >>>
Gute Gründe für Ihre Teilnahme

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Sponsoren

Referenten 2018 (Auswahl)

Sabine Kluge, HR Makerspace
Sabine Kluge, Gründerin & Senior Coach, HR Makerspace
Christian Reincke, REHAU
Christian Reincke, Head of Talent Process and -Projects (PE & Academy), REHAU
Barbara Schmidt, Deutsche Bank AG
Barbara Schmidt, Programme Communications Lead, Deutsche Bank AG
Sebastian Sellinat, Aareal Bank AG
Sebastian Sellinat, Senior Manager Human Resources, Aareal Bank AG
Jan C. Weilbacher, HRpepper
Jan C. Weilbacher, Head of Communications und Senior Consultant, HRpepper
Ivana Šteglová, Česká spořitelna
Ivana Šteglová, HR Project Manager and Senior HR Specialist, Česká spořitelna

Themen der Veranstaltung

  • Erfahrungen mit neuen Konzeptansätzen und -inhalten für das Talent Management
  • Diskussion von Erfolgsfaktoren für mehr Erlebnismomente (Employee Experience) bei Talent Management Ansätzen in Recruiting, Onboarding, Engagement-Management und Personalentwicklung
  • Empfehlungen für das Projekt- & Change-Management beim Talent Management
  • Diskussion von rechtlichen & organisatorischen Anforderungen

Formate der Veranstaltung

  • Einleitende Fachbeiträge von Experten zu allgemeinen Entwicklungen
  • Erfahrungsberichte aus Projekten zu Recruiting, Onboarding, Engagement-Management und Personalentwicklung
  • Interaktive Workshops mit Impulsvorträgen und Diskussion in Kleinstgruppen

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